Heute ist ein schöner Tag

Lebe jeden Tag, als wäre es der letzte Deines Lebens!

 

Diesen Spruch hat bestimmt jede/r schonmal gehört und jede/r denkt wahrscheinlich: Ja, da ist was dran. Und weiter geht´s.

 

Aber was macht er mit uns, wenn wir uns seinen Sinn wirklich einmal vergegenwärtigen?

Für mich werden dann viele Dinge, über die ich mir Gedanken mache (und ich mache mir ständig Gedanken!) unwichtiger, kleiner und nebensächlicher.

Denn wenn ich mich wirklich auf diesen Satz einlasse, stellen sich ganz andere Fragen: Wie will ich den Menschen begegnen? Welche Spur will ich hinterlassen? Was ist wirklich wichtig?

Und ich schaue auf diese wunderbare Welt und spüre, wie kostbar das Leben ist und wie gerne ich es leben will. Und wie dankbar ich dafür bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Arica Ocegueda (Mittwoch, 01 Februar 2017 16:35)


    Having read this I believed it was very informative. I appreciate you taking the time and effort to put this content together. I once again find myself personally spending a significant amount of time both reading and posting comments. But so what, it was still worthwhile!

Am Alten Kirchenweg 10

35460 Staufenberg

06406 / 7758877

Ihre Nachricht:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.