Dorn-Therapie

Die Dorn-Therapie ist eine sanfte Wirbelsäulentherapie, die von Dieter Dorn entwickelt wurde.

Es handelt sich hierbei um eine sehr einfache und achtsame Methode, bei der verschobene Wirbel und Gelenke unter Bewegung sanft wieder in die Ausgangsposition gebracht werden. Die Fehlstellung dieser Wirbel und Gelenke kann langfristig zu Schmerzen führen und so ein positives Lebensgefühl blockieren.

Durch die Einbeziehung des Patienten, auch in Form von einfachen Übungen, die zuhause regelmäßig durchgeführt werden, ist die Dorn-Therapie eine relativ schnell wirkende Therapie.

Die Sitzungen finden meist wöchentlich statt, eine Sitzung dauert ca. 60 min.

weiterlesen...

Breuß-Massage

Die Breuß-Massage wurde von Rudolf Breuß entwickelt und ist die ideale Ergänzung zur Dorn-Therapie.

Hierbei wird die Wirbelsäule sanft massiert und gedehnt. Die Breuß-Massage kann zur Vorbereitung für die Dorn-Behandlung eingesetzt werden oder aber zur Entspannung nach der Dorn-Therapie angewendet werden.

weiterlesen...

Am Alten Kirchenweg 10

35460 Staufenberg

Telefon:

06406 / 7758877

E-Mail:

info(at)heilpraktikerin-angelika-hoffmann.de

Ich bin gerne für  Sie  da.